DALL·E 2 – OpenAI, Midjourney und Stable Diffusion sind AI Bots, die Bilder generieren, die nicht nur wunderschön sind, sondern in mir auch etwas bewegen.

Wer braucht in solchen Zeiten noch Fotografen? 

Zu meinem Bruder habe ich vor 20 Jahren gesagt, in 5 Jahren macht deinen Job ein Roboter. Er fährt immer noch Gabelstapler und lacht mich jetzt aus, weil Fotografen wird es in Zukunft keine mehr brauchen.

Hätte mir für dieses Thema keinen besseren Gesprächspartner wünschen können als Bruno Hautzenberger https://www.instagram.com/bhautzenberger/ der nicht nur ein ambitionierter Analogfotograf ist https://www.instagram.com/as_seen_by_my_camera/ sonder als Head of Platform Solutions @_anexia auch von dem ganzen Neuronalen Netzen und AI mehr versteht als jeder andere den ich kenne.

Am Anfang reden wir über Bruno, seine Fotobücher, seine Kameras, den Sommer-Trip und seinen Style der Fotografie. Ab Minute 12 geht es dann ums eigentliche Thema. 

Danke Bruno. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert