Technik:

Daniel ersetzt gebrochenes MacBook Display (Reparatur kostet 800 Euro iPad Pro) mit 1200 Euro iPad-Pro

Nächste Woche: WWDC startet und meine Erwartungen sind gering

  • iOS 13 bringt Dark Mode
  • MacOS 10.15: iOS-Apps kommen am Mac an

Apple stellt neuen iPod vor. So what? Braucht jemand noch iPods?

Cool dagegen: Excel am iPhone kann eine Tabelle fotografieren und die dann als Zellen importieren. http://bit.ly/2QvTeBU

GCHQ will mehr Überwachung und fordert Apple, Facebook, Google & Co. zum Brechen der Messenger-Verschlüsselung auf. Bei allen Chats und Gesprächen sollen Geheimdienste als CC (“Ghosts”) dabei sein dürfen. http://bit.ly/2QyElPr

Mehr Überwachung: Strache ist schon alarmiert.

Politik:

Übergangskanzlerin: Brigitte Bierlein, Chefin vom Verfassungsgerichtshof.

Der Kanzler ist nicht im Nationalrat, hat auf eine Gage verzichtet, das ihm gar nicht zusteht. Auf was verzichten wir?

Die Opferrolle (die Mimimis) der NVP:

  • Die böse SPÖ will mit der etwas weniger bösen FPÖ koalieren
  • Was wäre, wenn sich der Nationalrat nicht auflöst und es im September keine Neuwahlen gibt? Hm … Kurz wäre Nicht-Kanzler und das sehr lange. Daran hat er nicht gedacht. SPÖ und FPÖ könnten im Spiel der freien Kräfte vieles entscheiden. Möglich, wenngleich auch nicht sehr wahrscheinlich.
  • die böse Parteienförderung ist viel zu hoch, wurde aber gerade erst vor drei Monaten erhöht

Die FPÖ in der Opferrolle ist auch da: Kickl vermutet bei Ibiza-Video „Spuren zur ÖVP“

Frage: Dürfen Politiker ORF-Videos fladern und auf YouTube reposten?

Rezo: CDU rüttelt an der Meinungsfreiheit http://bit.ly/2Ww9jx6

Ibiza: Strafanzeigen gegen Süddeutsche und Spiegel http://bit.ly/2Wvj3HH

Wissenschaft

Jamie Metzl (Buch: „Hacking Darwin“) im Podcast von Joe Rogan: https://apple.co/2WpA3iP

Dunkle Materie könnte womöglich nur ein Rechenfehler bei der Gravitation sein

Drink des Tages: Red Bull Sugarfree und Buttermilch sowie Union Pivo. Na seawas!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.