Zu Gast: Hannes Biedermann vom EC KAC, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Statistik

Das Finale

Wie ist das mit dem Ö-Meistertitel? Der 32. Wimpel hängt schon fix, oder? Fragt Bernhard Jordan via Facebook
Die Frage aller Fragen für nächste Woche: Wer bleibt Liga-Meister? 😀
Vorschau aufs Finale
Was sagt die Statistik gegen Bozen?
Wie geht es Postma und anderen Ausfällen? Ist mit ihnen im Finale zu rechnen?
Ti, ti, ti, ti … moja rožica: Wie kam es dazu?
Das Spiel 3 gegen Salzburg war der pure Wahnsinn! Die Mannschaft jetzt ist wirklich vergleichbar mit der Einheit von 2019. Manchmal frage ich mich: Ist Coach Mattikainen mehr Sportwissenschafter oder Philosoph?
Nicht nur die Kampfmannschaft will Meister werden. 2019 gewann der KAC auch in allen Jugendklassen. Heuer U-18 Meister. Gab es auch andere Junioren-Meisterschaften?
Auch in der Liga gewinnt der KAC mit deutlich mehr Eigenbauspielern vs. Legionären. Steigt die Bedeutung der Österreicher generell?
Steigende Bedeutung der Nachwuchsarbeit (mehr Eigenbau-Spieler) und der junge KACler sorgen im Ausland für Furore: Marco Kasper, Thimo Nickl oder Fabian Hochegger. Was gibt’s da an News?

Corona und der Sport

Wie groß ist der sportliche Schaden? Etwa im Nachwuchs?
Keine Zuschauer: Kann man den wirtschaftlichen Schaden beziffern?
Fankultur? Ein Jahr ohne Eishockey ausgekommen. Nachhaltiger Schaden bei Abos?
Streaming aller Heimspiele gab es wegen Covid. Für mich eine der positivsten Errungenschaften. Wie war da die Bilanz?
KAC bei Streams besser als andere. Kommentatoren top.
Wieso bekam der KAC deutlich mehr Übertragungen im Free-TV als etwa die Paarungen mit Wiener oder Salzburger Beteiligung?
Gibt es eine seriöse Prognose für die nächste Saison (die erste nach Covid)?

Zukunft des KAC

CHL: Wir sind qualifiziert. Welche Chancen rechnen wir uns aus?
Hallen-Ausbau? Wann ist es soweit? Wann startet der Ausbau? Wann ist er fertig?
Kommt dann auch das kleinere NHL-Format?
Weiß man schon, wer bleibt und wer geht?
Große Namen aus der AHL?
Wann gibt es die Unterhose von Harri Pinter im Fanshop zu kaufen?

Zukunft des Sports

NBA Planet Money: 3 Punkte Wurf hat sich durchgesetzt.
Zahlen, Daten, Fakten: Die Bedeutung auch noch so unbedeutend scheinender Statistiken im Profisport
Arbeiten andere Vereine in der ICE auch auf dem Niveau?
Stefan Oberhauser (VSV-Fan): Wie groß ist die Macht des Geldes im Sport und speziell in der Eishockeyliga? Wie kann man trotzdem gravierender Unterschiede in den Budget eine möglichst ausgeglichene und spannende Liga gewährleisten? Was wären da radikalere Ansätze?
Stefan Oberhauser: Was muss im österreichischen Eishockey passieren, um auch das Nationalteam an die internationale Spitze heranzuführen? Welche Verantwortung trifft da nicht nur die Liga sondern jede einzelne Mannschaft?

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Hi!

    Mich interessiert Eishockey als Spiel und als Sport ja überhaupt nicht. Ich dachte immer, die fahren einfach dem Puck hinterher, prügeln sich gelegentlich und nach dem Spiel gehen die Verlierer mit einem Faß Bier zu den Gewinnen und saufen sich an.

    Ich hab mir gestern beim Laufen die aktuelle Eishockey Folge angehört. Ich hatte mir auch schon vor zwei Jahren (oder so) die damalige Eishockey Folge angehört. Es war so interessant mal zu hören, was da alles im Hintergrund abläuft, wie viel Aufwand da betrieben wird und vor allem, wie viel IT da bereits im Einsatz ist. Vier 4k 360-Grad Kameras für 3D Ansichten, die KI Software für den Autofocus und ein russisches Analytics-Team zur Spielanalyse. Das hat echt Lust gemacht, mir mal ein Spiel anzusehen.

    Liebe Grüße
    Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.